Behandlungsablauf

Nach einem Gespräch, in dem Bedürfnisse, Problematik und Symptomatik erörtert werden, legt sich der Klient/die Klientin auf den Massage-Tisch.


sonja


Ich arbeite an verschiedenen Körperzonen oder Punkten durch Dehnung, Ausstreichen, Massieren oder Aktivieren der Faszien oder der Akupressur-Punkte. Manchmal braucht es dazu eine langsame Körperbewegung, immer eine tiefe Atmung, welche die Dehnung der Faszie unterstützt. Hierzu leite ich sie an, während ich an der gewählten Stelle arbeite.

Ich arbeite mit meinen Händen, Techniken der Faszienlösung, den Meridianen der TCM und ihren 361 Akupressur-Punkten. Manchmal kommen auch Stimmgabeln oder Klangschalen zum Einsatz.

Die Behandlung endet in Nachruhe (circa 3-10min). Sie spüren nun der Behandlung nach und erfahren ersten Wirkungen.

70min für Faszien-Massage/Strukturelle Integration, Meridian-Massage/Akupressur
60min oder 70min für eine Fussreflexzonen-Massage

Nach der Behandlung ausreichend trinken (warmes Wasser und/oder Kräutertees).