Über mich


sonja


Auf dem Land aufgewachsen, entwickelte ich früh eine hohe Sensibilität für die Natur, Tiere und Menschen. Musische Ausbildung in Musik (Flöte, Akkordeon, Klavier, Gesang) und Tanz (Jazz, Modern, Zeitgenössischer Tanz, argentinischer Tango). Primarschule und Gymnasium in Luzern.


Begleitung von Personen mit geistigen und/oder psychischen Einschränkungen: Behinderte, chronisch kranke Kinder, drogenabhängige Personen, Para- und Tetraplegiker, alte Menschen.


Master in Psychologie, Pädagogik, Soziologie an der Universität Freiburg
Zusätzliches Studium der deutscher Literatur an der Universität Freiburg
Gymnasiallehrer-Diplom in Psycho-Pädagogik und Deutsch
Unterricht in Kleinklassen, in Oberstufenschulen, in der Fachmittelschule und an Gymnasien in Freiburg


2015: Abschluss in Fussreflexzonen-Massage
2016: Abschluss in Schulmedizin: Anatomie, Physiologie, Pathologie
2016: Abschluss in Akupressur
2018: Abschluss in "Shen Dao" Struktureller Integration
2021: Bildungsgang in Narben-Entstörung
Seit Dezember 2022: in Ausbildung zu "Anatomy Trains Structural Integration ATSI"


Dem Menschen begegne ich wohlwollend und mit grossem Respekt für seine Einzigartigkeit. Gerne begleite ich unterstützend auf dem Weg zu mehr Zentrierung und Gleichgewicht.